StR Martin Weck bei der Übergabe der Urkunde von OStD Johann Riedl.Studienrat Martin Weck wurde mit Wirkung vom 14.03.2023 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Schulleiter OStD Johann Riedl händigte die Urkunde aus und gratulierte.

Nachdem Martin Weck das Abitur am Benedikt-Stattler-Gymnasium in Bad Kötzting erworben hatte, entschied er sich, das Lehramtsstudium für Gymnasien für die Fächer Deutsch und Geschichte an der LMU in München zu beginnen. Es folgte das Referendariat am Ludwigsgymnasium in Straubing mit einem Einsatzjahr am Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Da es danach keine Planstelle für das gewählte Lehramt gab, beschloss er, an der Mittelschule in Garching bei München zu unterrichten. Nach diesem Einsatz war es 2018 möglich, als Lehrkraft für die Fächer Deutsch und Geschichte an die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf zu wechseln.