Voller Stolz ging es vergangene Woche für das Redaktionsteam der Schülerzeitung „d’WirZ“ der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf nach München. Als Vorjahressieger und damit Mitglied im Club der Besten war das Team der Wirtschaftsschule zur Jurysitzung des „Blattmacher-Wettbewerbs“ eingeladen.

Tagungsort war die Süddeutsche Zeitung. Als Teil der Jury ging es für (9. Klasse) und die beiden Redaktionsleiter FLin Karin Rager und StR Stefan Zitzelsberger an die Entscheidung, wer in diesem Schuljahr „Bayerns beste Schülerzeitung“ werden würde.

Struktur, Layout, Design, Originalität und Schulbezug waren u. a. Kriterien für die Bewertung. Mit weiteren Jurymitgliedern durfte das Team der Wirtschaftsschule die Bewerber in der Kategorie Gymnasium beurteilen, bei der Kür der Sieger mitentscheiden und dabei noch viele Tipps und Anregungen für die eigene Schülerzeitung mitnehmen.

„Es war sehr interessant und wir haben hart diskutiert“, so Julia Nothaft. Wer gewonnen hat, darf natürlich nicht verraten werden.

Die Vorjahressieger des „Blattmacher-Wettbewerbes“, StR Stefan Zitzelsberger, FLin Karin Rager und Julia Nothaft hatten die verantwortungsvolle Aufgabe, über den diesjährigen Sieger des Schülerzeitungswettbewerbs mitzuentscheiden.
Bild:: Die Vorjahressieger des „Blattmacher-Wettbewerbes“, StR Stefan Zitzelsberger, FLin Karin Rager und Julia Nothaft hatten die verantwortungsvolle Aufgabe, über den diesjährigen Sieger des Schülerzeitungswettbewerbs mitzuentscheiden.