Im vergangenen Jahr hat der Elternbeirat – das Bindeglied zwischen der gesamten Elternschaft und der Schule – sowohl finanziell geholfen als auch aktiv das Schulleben mitgestaltet. Er unterstützt die schulische Arbeit zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler.

Es wurden diverse Veranstaltungen bzw. Vorhaben im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gefördert.

So wurde der Aufenthalt im Schullandheim sowie die alljährlichen Kennenlerntage in der Veste Oberhaus in Passau unterstützt.

Glücklicherweise konnten auch wieder die Skitage stattfinden. Bei den anfallenden Kosten für einen Snowboardlehrer wurde der Elternbeirat um eine Spende gebeten.

Dies ist ausschließlich durch Ihre Spendenbereitschaft möglich, liebe Eltern! Wir rechnen für das kommende Schuljahr mit zunehmender Normalisierung des Schulbetriebes und damit darauf, dass gewohnte Veranstaltungen und Feste wieder stattfinden können. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit wieder bei diesen Anlässen.

Am „Tag der offenen Tür“ zeigte der Elternbeirat nun wieder Face-to-Face-Präsenz. Bei sämtlichen Fragen von Eltern sowie interessierten Schülerinnen und Schülern standen die Mitglieder des Elternbeirats an ihrem Stand, beim Eingang der Wirtschaftsschule, „Rede und Antwort“.

Die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf hat sich – für das kommende Schuljahr – für den Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ beworben, was der Elternbeirat befürwortet hat.

Nach vielen Jahren als Elternbeiratsvorsitzende verlässt Frau Nicole Miedl nun unser Gremium. Ein herzliches Dankeschön für die immer sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Abschließend möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass Sie sich mit Fragen oder Problemen jederzeit an die Mitglieder des Elternbeirats wenden können. Wir werden immer versuchen, Ihnen soweit als möglich zu helfen.

Bettina Guggeis, Schriftführerin