„Hoamad is a Gfui“ – so ist das Motto der diesjährigen Schülerzeitung der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf, die nach den Pfingstferien zum zweiten Mal erscheint. Passend zu diesem Motto soll die Titelseite gestaltet sein. Und deswegen hat man sich für ein Fotoshooting der besonderen Art entschieden: Alexandra Linzmeier vom gleichnamigen Fotostudio wurde engagiert. Mit einem Kleinbus ging es für die in Tracht gekleideten Jungs und Mädels des Redaktionsteams – begleitet von FLin Karin Rager und StR Stefan Zitzelsberger – auf den Hof von Redaktionsmitglied Julia Nothaft nach Buch.

Egal ob vorm Mähdrescher, auf dem Heuballen, im Mais oder vor dem aufgerichteten Holz – jeder machte eine tolle Figur. Die Fotos waren witzig, frech, bayrisch und einfach „Heimat pur“.

„Es macht Mega-Spaß“, so Selina und Marina, die sich auch für einige Paar- und Einzelfotos in Pose stellten.

Fotoshooting