Im Februar 2022 konnte der stellvertretender Schulleiter StD Christian Alt sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Zu diesem Anlass gratulierte ihm Schulleiter OStD Johann Riedl und händigt ihm eine Dankesurkunde des Freistaates Bayern aus.

In diesen 25 Jahren gehörten verschiedene Stationen zu Christian Alts beruflichem Werdegang. Bereits nach dem Abitur am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Schwandorf begann die berufliche Laufbahn von StD Alt im öffentlichen Dienst. Vor seinem Wehrdienst in Bogen absolvierte er eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Amberg. Anschließend entschloss er sich zum Studium der Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg. Es folgte das Referendariat sowie eine Lehrtätigkeit an der Städtischen Wirtschaftsschule Amberg und dem Beruflichen Schulzentrum Schwandorf. Als junger Studienrat war Christian Alt am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Schwandorf für die Ausbildung der Bankkaufleute sowie der Verkäufer und Einzelhändler zuständig. Schon bald wurde er als Fachmitarbeiter für Medienpädagogik an die Regierung der Oberpfalz berufen. Aber auch an der Außenstelle Nabburg des Beruflichen Schulzentrums Schwandorf übernahm Alt als Fachbetreuer für Wirtschaft Verantwortung. Im Jahre 2009 erfolgte dann die Versetzung an die Regierung der Oberpfalz. Dort gehörten im Rahmen seiner Tätigkeit als Referent und Stellvertretender Sachgebietsleiter u.a. die Wirtschaftsschulen zu seinem Aufgabengebiet. Mittlerweile zum Regierungsschuldirektor befördert, bewarb sich Christian Alt 2018 auf die Stelle des Stellvertretenden Schulleiters an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf. Seit dem Schuljahr 2018/2019 leitet er nun zusammen mit Schulleiter OStD Johann Riedl die Geschicke dieser Schule.

Schulleiter OStD Johann Riedl überreicht StD Christian Alt die Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum.
Bild: Schulleiter OStD Johann Riedl überreicht StD Christian Alt die Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum