Durchführung des Mathematik-Wettbewerbs am 18.03.2021 – dieses Mal ONLINE

Trotz der coronabedingten Schulschließung wurde der Känguru-Wettbewerb an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf durchgeführt.

Urkunden und Preise können erst wieder im Präsenzunterricht übergeben werden.

17 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe absolvierten zu Hause vor ihren Computerbildschirmen die Knobelaufgaben des Mathematik-Wettbewerbs und gaben ihre Antworten in den dafür vorgesehenen Bereich ein. Technische Unterstützung bekamen sie von StRefin Julia Pongratz und StRin Astrid Schützeneder. Die Durchführung verlief reibungslos und so erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach 75 Minuten eine Bestätigung, dass ihre Ergebnisse erfolgreich eingegeben wurden. Nun hieß es warten bis diese ausgewertet wurden.
Den ersten Platz erreichten Moritz Memminger (7 B) und Noah Niedermeier (7 C). Letzterer konnte sich zudem das Känguru-T-Shirt sichern. Mit acht nacheinander richtig beantwortete Fragen machte Noah die meisten sogenannten Kängurusprünge. Den dritten Platz teilten sich Luis Karmann (7 B) und Fabian Zölfl (7 A).
Von StRin A. Schützeneder