Foto: Staatliche Wirtschaftsschule DeggendorfPresseartikel (21.04.2021)

Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf jetzt auch auf Bayerns Straßen präsent
Vielfältige Übertrittsmöglichkeiten auf Plakaten an Deggendorfs Hauptstraßen dargestellt

Da aufgrund der aktuell vorherrschenden Corona-Pandemie viele Informationsveranstaltungen ausfallen mussten, hat sich die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf für die Darstellung der Übertrittsmöglichkeiten eine neue Lösung überlegt.

Ganz nach dem Motto „Auch in Corona-Zeiten muss nicht alles digital sein“ hat sich die Schule entschlossen, auf die Straße zu gehen und an stark frequentierten Hauptstraßen mit einer Plakataktion auf die vielfältigen Übertrittsmöglichkeiten hinzuweisen.

Mit Unterstützung der Firmenherz Marketing GmbH & Co. KG wurden entsprechende Plakate designed, die nun die vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer auf die Chancen und Möglichkeiten, die die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf bietet, aufmerksam machen sollen. So ist ein Wechsel nach der fünften, sechsten, sieben, achten oder gar neunten Klasse an die Wirtschaftsschule möglich. Aber auch Mittelschüler, die nach der neunten Jahrgangsstufe ihre schulische Qualifikation verbessern möchten, sowie Realschüler und Gymnasiasten aus höheren Jahrgangsstufen erhalten ein attraktives Angebot zur Fortsetzung ihrer Schullaufbahn.

Für alle, die sich einen weitreichenderen Eindruck von der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf verschaffen möchten, besteht unter www.wsdeg.de die Gelegenheit, die Schule online zu besuchen. Unter der Rubrik „Tag der offenen Tür“ finden sich viele Videos, die die Besonderheiten, das Schulleben und das tägliche Unterrichtsgeschehen der Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf darstellen.

OStD Christian Alt, stellvertretender Schulleiter