In der Online-Redaktionssitzung Nothaft Julia und FLin Karin Rager

Wirtschaftsschule Deggendorf startet ein neues Projekt – Schülerzeitung in der CORONA-Pandemie

Ganz gespannt und auch ein wenig aufgeregt waren über 20 Schülerinnen und Schüler bei der ersten Redaktionssitzung an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf. Und es war auch nicht die letzte Sitzung. Jeden Dienstag treffen sich die jungen Redakteure in den Computerräumen der Wirtschaftsschule oder virtuell. Es soll eine Schülerzeitung entstehen. Begleitet von den beiden „Chefredakteuren“ Karin Rager und Stefan Zitzelsberger werden die ersten Ideen gesammelt: spannende Interviews mit Lehrkräften und Ehemaligen, aktuelle Jugendthemen, Informatives für die Zukunft, coole Karikaturen, Fotos oder auch die modernsten Trends sollen vor Schuljahresende den über 450 Schülern, Eltern und Externen präsentiert werden. Aber wer ist jetzt Wirzl? Es wird nur so viel verraten: Er wird einige interessante Geschichten rund um die Wirtschaftsschule aufdecken.

Stefan Zitzelsberger, Karin Rager und Schülerzeitungsteam