Freiwillige Helferinnen der 6. und 7. Jahrgangsstufe und StRin Astrid Schützeneder verpackten die Geschenke für den Adventskalender. (Foto: Christoph Schneider)Freiwillige Helferinnen der 6. und 7. Jahrgangsstufe und StRin Astrid Schützeneder verpackten die Geschenke für den Adventskalender. (Foto: Christoph Schneider)

Wer gewinnt heute? Bin’s ich?
Die Aktion „WS-Adventskalender“ wird zum zweiten Mal von der SMV durchgeführt.

Schülersprecherinnen Alina Ögütmen und Katharina Lipp mit dem diesjährigen „Christkind“ Dominic Bravo (7 B) und Schülersprecher Valentino BaumannSchülersprecherinnen Alina Ögütmen und Katharina Lipp mit dem diesjährigen „Christkind“ Dominic Bravo (7 B) und Schülersprecher Valentino BaumannJeden Tag wurde ein Jugendlicher ausgelost, der von der SMV ein Geschenk überreicht bekommen hat. Von USB-Sticks über Füller bis hin zu Schwimmbadgutscheinen waren die Geschenke äußerst attraktiv und abwechslungsreich. Diese Übergabe wurde mit einer Polaroid-Kamera festgehalten und auf einer Stellwand präsentiert. Die Spannung war morgens immer besonders groß, wenn sich die Wirtschaftsschüler vor dem Adventskalender versammelten, um den neuen Gewinner zu erfahren. Beim Kalender konnten die Schülerinnen und Schüler zwar kein Türchen öffnen, trotzdem wurde die Stellwand von Tag zu Tag mit einem Foto und dem zugehörigen Namen und Klasse des „Gewinners“ oder der „Gewinnerin“ ergänzt. Die SMV möchte sich bei allen Spenderinnen und Spendern der Geschenke bedanken.

Von StRin Astrid Schützeneder und StR Michael Gleißner