Der Elternbeirat, eingerahmt von Stellv. Schulleiter Christian Alt und Schulleiter OStD Johann Riedl (von links): Jutta Mutzl, Bettina Guggeis, Jürgen Heininger, Claudia Schober, Michaela Fuchs, Nicole Miedl, Andreas Stangl, Sabine HelmbrechtDer Elternbeirat, eingerahmt von Stellv. Schulleiter Christian Alt und Schulleiter OStD Johann Riedl (von links): Jutta Mutzl, Bettina Guggeis, Jürgen Heininger, Claudia Schober, Michaela Fuchs, Nicole Miedl, Andreas Stangl, Sabine Helmbrecht

Zum Schuljahresbeginn 2018/2019 startete der am 27.09.2018 gewählte Elternbeirat mit den Neuwahlen des Gremiums in die folgende zweijährige Amtszeit.

Im Berichtsjahr 2018/2019 war es ein wesentliches Anliegen des Elternbeirats, im Zusammenwirken mit der Schulleitung, zu einem konstruktiven, vertrauensvollen und kreativen Schulklima beizutragen.
In den Elternbeiratssitzungen wurden die aktuellen Themen unserer Kinder, der Eltern- und Lehrerschaft sowie Problemstellungen besprochen. Außerdem wurden konkrete Maßnahmen mit auf den Weg gebracht, mit der Absicht, gute Resultate zum Wohle unserer Schulfamilie umzusetzen.
Am Tag der offenen Tür am 16.03.2019 stand der Elternbeirat den interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern aktiv zur Seite. Dabei konnten die Vorzüge der Wirtschaftsschule Deggendorf hervorgehoben und somit auch die Schulwahlentscheidung erleichtert werden.
Zurückblickend auf das Schuljahr 2018/2019 konnte der Elternbeirat durch Ihre Unterstützung, liebe Eltern, wieder dort mit Zuschüssen helfen (Wintersporttage, Schülerzuschüsse usw.), wo es finanziell oft fehlte oder als Erleichterung diente. Liebe Eltern, vielen Dank dafür!
Als Elternbeirat wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, das Schulleben voranzubringen und das Zusammenleben an unserer Schule weiter zu verbessern. Gerne stehen wir für weitere Anregungen zur Verfügung.
Ein großer Dank gilt auch unserem ausscheidenden Elternbeiratsvorsitzenden Jürgen Heininger, der jahrelang sehr engagiert im Elternbeirat mitwirkte und die letzten drei Jahre den Elternbeirat als Vorsitzender führte.
In diesem Sinne wünschen wir allen entspannte und erholsame Ferien. Den abgehenden Schülerinnen und Schülern und deren Eltern sowie den ausscheidenden Lehrerinnen und Lehrern wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Von Nicole Miedl