Heiß her ging es bei der Südbayerischen Meisterschaft, an der die Wirtschaftsschule ungeschlagen den zweiten Platz erreichte.

Fußballer der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf belegen sensationell den zweiten Platz bei der südbayerischen Meisterschaft

Nach vier gewonnenen Qualifikationsturnieren inklusive der Bezirksmeisterschaft - neun Siege und ein Unentschieden - endete das Fußballabenteuer der Deggendorfer Wirtschaftsschüler erst bei der südbayerischen Meisterschaft in Gersthofen. Auch bei diesem Turnier konnten die Deggendorfer Wirtschaftsschüler (Wettkampfklasse II – Jahrgang 2002/2003) nicht bezwungen werden.
Im ersten Spiel traf man auf ein starkes Apian-Gymnasium aus Ingolstadt. Auf dem kleinen Kunstrasen waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware und somit trennte man sich torlos 0 : 0. Im zweiten Spiel hatte man es mit dem gastgebenden Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen zu tun, das ihr erstes Spiel souverän mit 3 : 0 gewonnen hatte. In einem hochklassigen und sehr intensiven Spiel drängten unsere Jungs auf den ersten Sieg. Leider war das nötige Glück im Torabschluss nicht auf unserer Seite und zudem verwehrte der Schiedsrichter kurz vor Spielende einen klaren Strafstoß.
Somit ging man mit zwei Unentschieden in das letzte Spiel. Hier benötigte man unbedingt einen eigenen Sieg und ein Remis im zeitgleich stattfindenden anderen Gruppenspiel, um sich für die bayerische Meisterschaft in Regensburg zu qualifizieren. Unsere Mannschaft erledigte ihre Hausaufgaben und besiegte das Albert-Einstein-Gymnasium aus München durch zwei Tore von Marcel Nothaft mit 2 : 1. Aber der spätere Turniersieger „Apian-Gymnasium Ingolstadt“ ließ mit einem 3 : 0 gegen das Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen nichts anbrennen.
Stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft aus der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf waren die beiden Trainer und Betreuer StR Christian Schiller (links) und StRef Thomas Wallner (rechts) bei der Südbayerischen Meisterschaft.

Über den daraus resultierenden zweiten Platz waren die Deggendorfer Wirtschaftsschüler nur kurz enttäuscht, denn erstens lieferte man eine wirklich starke Leistung ab und zweitens war die Konkurrenz gespickt mit Spielern aus Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs FC Bayern München, FC Augsburg und FC Ingolstadt 04.

Bild1: Heiß her ging es bei der Südbayerischen Meisterschaft, an der die Wirtschaftsschule ungeschlagen den zweiten Platz erreichte.

Bild2: Stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft aus der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf waren die beiden Trainer und Betreuer StR Christian Schiller (links) und StRef Thomas Wallner (rechts) bei der Südbayerischen Meisterschaft.