Alle Teilnehmer der beiden Schulen 2017

Donauanzeiger, 15. Februar 2017

Robert-Koch-Gymnasiasten und Wirtschaftsschüler tanzen bis in die späte Nacht
Deggendorf. Rechtzeitig zur Ballsaison war der Tanzkurs der zehnten Klassen des Robert-Koch-Gymnasiums und der Wirtschaftsschule Deggendorf beendet. Beim Abschlussball im Donaucenter Schubert Osterhofen durften sie ihre Tanzkünste unter Beweis stellen, die sie unter der Regie der erfahrenen Tanzlehrerin Bianca Steinecker-Heller erworben hatten. Bei der traditionellen Polonaise boten die jungen Leute in festlicher Abendgarderobe einen bezaubernden Anblick, als sie gekonnt durch den Saal schritten.
Neben den Eltern und Freunden der Tanzschüler konnten auch viele Lehrkräfte sowie der Schulleiter der Wirtschaftsschule, Johann Riedl und die stellvertretende Schulleiterin des Robert-Koch-Gymnasiums, Rosemarie Wagner, begrüßt werden. Insbesondere ging der Dank an Dagmar Pleintinger von der Wirtschaftsschule, die mit viel Engagement die Hauptarbeit bei der Organisation des Tanzkurses übernommen hatte. Den großartigen Einsatz ihrer Tanzlehrerin Bianca Steinecke-Heller würdigten die Tanzschüler mit der Übereichung eines Blumenstraußes. Im Laufe des Abends zeigten sie ihr Können in den verschiedenen Gesellschaftstänzen wie Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha und Disco-Fox.
Für Abwechslung sorgen der Tanzwettbewerb und eine gekonnte inszenierte Mitternachtsshow. Die von der Band „Auf Zack“ dargebotenen flotten Rhythmen sorgten dafür, dass die Tanzfläche bis lang nach Mitternacht stets gut gefüllt war.