Die Geehrten mit:  v. l. OStD Johann Riedl und  v .r. dem Organisator der Veranstaltung StD J. Ernst

„Besondere Leistungen sollten auch eine besondere Würdigung erfahren“. Unter diesem Motto überreichte  der Schulleiter der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf, OStD Johann Riedl, zahlreiche Urkunden, Zertifikate und als kleine Zugabe eine Freikarte für das Deggendorfer Freibad „Elypso“ an die Schülerinnen und Schüler.
In diesem Zusammenhang hob er ausdrücklich hervor, dass die in den Bereichen  Englisch-Zertifikatsprüfung, ECDL-Führerschein, Schülerleistungsschreiben und Sport  erbrachten Leistungen nicht ausschließlich einer besonderen Begabung, sondern vielmehr dem eigenen Einsatzwillen und Fleiß zuzurechnen seien.
Er betonte, dass diese Tugenden nicht  nur in der Schule, sondern auch im späteren Berufsleben mehr als gerne gesehen werden.
Im Hinblick auf eine erfolgreiche Zukunft munterte er als „alter“ Fußballer die Schülerinnen und Schüler auf, auch weiterhin am Ball zu bleiben.
Herausragende Leistungen erzielten:
Englisch-Zertifkatsprüfung: Elis Jonas - 126 von 130 möglichen Punkten
Schülerleistungsschreiben: Buss Julian – 3706 Anschläge in 10 Minuten
ECDL-Führerschein: Freundorfer Joshua – Note 1,37
Sport: Burmberger Kurt – Europameister im Eisschießen