Gut gefüllt war der Pausenhof der Staatlichen Wirtschaftsschule beim diesjährigen Schulfest

Mittwoch, 22. Juni 16:30 Uhr - alles ist für das Schulfest der Deggendorfer Wirtschaftsschule vorbereitet, das unter dem Motto „Hawaii“ stand. Die Cocktailbar und der Grillstand waren für den großen Besucherandrang gerüstet, die Bühne samt PA-Anlage wartete nur noch auf die Musiker und die Attraktionen rund um den Pausenhof waren längst aufgebaut.
Eine Schülerprojektgruppe, die von zwei Lehrern betreut wurde, organisierte ein großartiges Event mit einer Showbühne, auf der verschiedenste musikalische Highlights präsentiert wurden. Neben kulinarischen Leckereien und einer einzigartigen Cocktailbar mit hervorragenden alkoholfreien Getränken gab es weiteren Attraktionen wie Tauziehen, Torwandschießen, Limbodance, Bobbycarrennen oder auch ein Watterturnier.
Damit dieses Fest stattfinden konnte, mussten sich die Schüler schon im Vorfeld mit dem Einholen von Angeboten und der Organisation von vielfältigen Programmpunkten beschäftigen. Alle Arbeiten, erledigten die Schüler mit Hilfe ihrer Lehrer. Dazu zählte nicht nur die Bereitstellung der Verpflegung, sondern auch die Organisation von diversen Hilfsmitteln, die zum Gelingen eines Schulfestes von Nöten sind.
Natürlich durfte ein Kräftemessen zwischen Lehrern und Schülern beim Schulfest nicht fehlen

Mit ca. 200 Besuchern entwickelte sich das Schulfest zu einem großen Erfolg. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Johann Riedl begann das bunte Treiben auf dem Schulhof der Wirtschaftsschule. Schon Stunden vorher schleppten die Schüler Bierbänke und Bühnenelemente, schmückten das Festgelände mit hawaiianischen Dekorationsartikeln, bauten die aufwändige PA-Anlage auf und verwandelten so den Pausenhof in ein kleine Südseeinsel.
Das große Rahmenprogramm neben der Bühne sorgte dafür, dass bei Groß und Klein keine Langeweile aufkam. Auch der Schulsanitätsdienst beteiligte sich am Programm und simulierte eine Rettungsaktion, bei der ein mit schlimmen Verbrennungen verwundeter Schüler fachmännisch versorgt wurde. Das Highlight des kurzweiligen Abends war jedoch die fantastische Schulband, die für jeden Musikgeschmack etwas geboten hatte.
Die Veranstalter vermeldeten, dass das Schulfest auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg gewesen ist und von Schüler, Eltern und auch Ehemaligen gut angenommen worden ist.