Alle 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jahres 2016

Plattlinger Zeitung (1. März 2016)
Krönender Abschluss einer Lebensstation
Zehnte Klassen des Robert-Koch-Gymnasiums und der Wirtschaftsschule feierten Abschlussball
Osterhofen. (jr) Stilvoll und vom Feinsten feierten am Freitagabend die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des Robert-Koch-Gymnasiums und der staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf ihren Abschlussball im Donau Center Schubert in Osterhofen.

Beim krönenden Abschluss ihres Tanzkurses zeigten die jungen Damen und Herren, was sie in den vergangenen Wochen in der Tanzschule Bianca Steinecker gelernt hatten. Kaum wieder zu erkennen waren die Schüler in ihrer festlichen Robe, die man so bisher in der Schule wohl kaum gesehen hat. Keinen der Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte hielt es mehr auf den Stühlen, als  die neunzig Paare zu den Klängen von Richards Clydermans „Ballade pour Adeline“ mit einer Polonaise in den Saal eingezogen sind. Den großen Auftritt der Schüler an diesem Abend hatte Tanzlehrerin Bianca Steinecker-Heller choreographisch in gewohnt perfekter Manier gestaltet. Sie begrüßte die Anwesenden im voll besetzten Schubertsaal und bedankte sich bei Rosmarie Wagner vom Robert-Koch-Gymnasium und besonders bei Dagmar Pleintinger von der Wirtschaftsschule für deren Engagement bei der Organisation. Steinecker-Heller konnte auch Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser begrüßen, der sich aus persönlichen Gründen unter den zahlreichen Gästen tummelte, wie er dem Osterhofener Anzeiger verraten hat. Humorvoll richteten die Schülervertreter der beiden Schulen, Jonas Scholz und Joshua Schmid, ihre Gruß- und Dankesworte an die Gäste, dabei bedankten sie sich bei Bianca Steinecker-Heller für den „coolen Kurs“ mit einem Blumenstrauß. Mit dem Wiener Walzer eröffneten die Tanzschüler dann offiziell und feierlich den Abschlussball. Durch die abwechslungsreiche und passende Musik der Tanz- und Showband „Trixx“ kam jeder Tanzwütige auf seine Kosten, eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Zu Mitternacht erreichte der Abschlussball mit einer Formationsdarbietung seinen Höhepunkt. Getragen wurde dieser Abend von der Tanzfreude der Schüler, Eltern und Freunden.