Manuel Stoiber beim Ferienseminar der bayerischen Wirtschaftsschulen

Einladung als Anerkennung für die schulischen Leistungen und den besonderen Einsatz für die Gemeinschaft

 

Eine besondere Ehre wurde Manuel Stoiber von der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf zuteil: Er wurde im Namen von Staatssekretärin Anna Stolz vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus für das Ferienseminar 2023 der bayerischen Wirtschaftsschulen ausgewählt und in den Regierungsbezirk Oberbayern eingeladen.

Zusammen mit 15 weiteren engagierten Schülerinnen und Schülern aus ganz Bayern konnte Manuel in der ersten Woche der Sommerferien durch die angebotenen Exkursionen viele neue Einsichten gewinnen.

Neben einer Begrüßung an der Regierung von Oberbayern standen u. a. ein Workshop im Deutschen Museum in München, ein Impro-Theater-Workshop sowie eine Siemens Werksführung in Moosach auf dem Programm. Aber auch Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Olympia Zeltdachtour, einen Besuch in der Münchner Allianzarena und eine Fahrt zum Salzbergwerk Berchtesgaden freuen. Am Freitag rundete ein Besuch beim Bayerischen Rundfunk eine ereignisreiche Woche ab.

„Es macht uns stolz, wenn ein Schüler unserer Schule die Möglichkeit bekommt, an einer derartigen Veranstaltung teilzunehmen. Ich freue mich für Manuel, dass er die Gelegenheit nutzen konnte und nach der Ferienseminarwoche mit vielen neuen Eindrücken zurückgekommen ist“, freut sich Schulleiter OStD Johann Riedl mit Manuel Stoiber über dessen Teilnahme.

Manuel Stoiber im Bayerischen Rundfunk zusammen mit der Journalistin Nadine Haddad
Foto: Manuel Stoiber im Bayerischen Rundfunk zusammen mit der Journalistin Nadine Haddad