Marketingexpertin Tanja Röder informiert Wirtschaftsschüler

 

Der stellvertretende Schulleiter StD Christian Alt begrüßt Tanja Röder an der Wirtschaftsschule zu ihrem Vortrag über Online-Marketing.

Schulische Theorie ist das eine – betriebliche Praxis das andere. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf konnten beides erfahren und das Thema Online-Marketing praxisnah anhand von aktuellen Beispielen erleben.

Nachdem Marketing eines der Themengebiete für die Abschlussprüfung im Fach Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle darstellt, freuten sich Schulleiter OStD Johann Riedl und sein Stellvertreter StD Christian Alt, dass sie die Marketingexpertin Tanja Röder von der Agentur Firmenherz an der Schule begrüßen konnten. In einem kurzweiligen Vortrag, der mit vielen Beispielen und Videos angereichert war, konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie zum Beispiel Werbung in den Social-Media-Kanälen funktioniert und wie Marken gestaltet werden. Interessant war natürlich auch, welche Zielgruppe durch welche Medien angesprochen wird und welche Gedanken sich die Unternehmen machen, um ihre Werbung möglichst erfolgreich platzieren zu können. Dieser interessante Input aus der Praxis soll den Schülerinnen und Schülern helfen, das für die Prüfung relevante Thema des Marketings leichter zu verstehen und besser zu behalten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der dynamischen und erfrischenden Art, in der ihnen ein Blick in die Praxis des Online-Marketings gewährt wurde.