Im April 2022 wurde Reinhold Altmann in seiner Funktion als Fachbetreuer Englisch zum Studiendirektor befördert. Zu diesem Anlass gratulierte Schulleiter OStD Johann Riedl und händigte die Ernennungsurkunde des Freistaates Bayern aus.

Nach dem Ende seiner schulischen Laufbahn und seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma REHAU Industries SE & Co. KG in Viechtach absolvierte StD Altmann seinen Zivildienst in Bad Kötzting. Anschließend entschloss er sich zum Studium der Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg kombiniert mit Anglistik an der University of Bath, Großbritannien. Stationen seines Referendariats waren die Staatliche Berufsschule Erlangen und die Städtische Wirtschaftsschule im Röthelheimpark Erlangen sowie die Mathias-von-Flurl-Schule in Straubing.

Als junger Studienrat startete Reinhold Altmann seine berufliche Laufbahn an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf. Hier ist er seitdem nicht nur engagierter Lehrer für seine Schülerinnen und Schüler, sondern erweckte auch die Schulspielgruppe wieder zu neuem Leben. Viele Jahre gestaltete er außerdem als Koordinator für pädagogische Schwerpunktsetzung das Schulleben verantwortungsbewusst mit. Darüber hinaus organisierte er regelmäßig Schülerprojekte mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Österreich und der Slowakei im Rahmen des Sokrates-Programms der EU. Als Oberstudienrat wurde er Mitglied des Redaktionsteams für die KMK-Fremdsprachenzertifikate Englisch und ist als Projektkoordinator für Erasmus+ verantwortlich für die Schülerpraktika in England bzw. Irland. Im Schuljahr 2019/2020 übernahm StD Reinhold Altmann die Fachbetreuung Englisch am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Deggendorf.

 

StD Altmann