Die Schulleitung mit dem neu gewählten Eternbeirat (von links): Nicole Miedl (Vorsitzende), Andreas Stangl, Michaela Fuchs, Margarete Hellmich, Bettina Guggeis, Sabine Helmbrecht, Claudia Schober, stellv. Schulleiter StD Christian Alt. Es fehlt: Jutta MutzlDie Schulleitung mit dem neu gewählten Eternbeirat (von links): Nicole Miedl (Vorsitzende), Andreas Stangl, Michaela Fuchs, Margarete Hellmich, Bettina Guggeis, Sabine Helmbrecht, Claudia Schober, stellv. Schulleiter StD Christian Alt. Es fehlt: Jutta Mutzl

Nicole Miedl übernimmt den Vorsitz von Jürgen Heininger

Am vergangenen Montag fand die erste Sitzung des Elternbeirats im Schuljahr 2019/2020 statt. Die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Nicole Miedl begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie auch die neu für Herrn Heininger in das Gremium nachgerückte Margarete Hellmich.

Der bisherige langjährige Elternbeiratsvorsitzende Jürgen Heininger musste aus der Elternvertretung ausscheiden, da sein Sohn zum Ende des vergangenen Schuljahres die Schule erfolgreich verlassen konnte. So war neben der Bestimmung von Frau Hellmich als Nachrückerin gleich zu Beginn der Sitzung auch die Nachfolge von Herrn Heininger als Vorsitzender des Elternbeirats zu klären.

Seine bisherige Stellvertreterin Nicole Miedl erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen und wurde einstimmig zur neuen Elternbeiratsvorsitzenden der Wirtschaftsschule Deggendorf gewählt. Als Stellvertreterin steht ihr ab sofort Michaela Fuchs zur Verfügung. Die Aufgaben der Schriftführerin bzw. stellvertretenden Schriftführerin übernehmen wie bisher Bettina Guggeis und Claudia Schober. Als Kassier fungiert weiterhin Andreas Stangl, während Jutta Mutzl und Margarete Hellmich für die Kassenprüfung zuständig sein werden. Als Mitglieder im Schulforum wurden Sabine Helmbrecht und Michaela Fuchs bestätigt.

Die neue Vorstandschaft möchte die erfolgreiche Arbeit zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler fortsetzen und die Schule in der bereits seit Jahren bewährten Form unterstützen.

Der stellvertretende Schulleiter der Wirtschaftsschule, StD Christian Alt, gratulierte auch im Namen von Schulleiter OStD Johann Riedl Frau Miedl und Frau Fuchs zu ihren neuen Aufgaben und wünschte ihnen sowie auch der nachgerückten Margarete Hellmich viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.