Vizeeuropameister: Kurt Burmberger mit der Mannschaft

Bei der 52. Europameisterschaft der Jugend im Mannschaftsspiel und Zielwettbewerb, die in der Eisstock-Arena Ritten in Südtirol (Italien) ausgetragen wurde, errang ein Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule im U16-Bewerb die Goldmedaille. Kurt Burmberger aus der Klasse 9 a holte aber nicht nur Gold im Einzel, sondern war auch mit der Mannschaft erfolgreich. Hier wurde das deutsche Quartett Vize-Europameister hinter dem Team aus Österreich und vor Italien. Die Teams aus Litauen, Slowenien, Tschechien, Weißrussland, Polen und Finnland wurden auf die Plätze verwiesen. Im Zielwettbewerb/Einzel erreichte die Nachwuchsgröße des EC Reckenburg 602 Punkte vor seinen Konkurrenten mit 585 bzw. 574 Punkten (beide Österreich).

Die Schullandschaft der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf gratuliert herzlich zu diesem außerordentlichen Erfolg!

Matthias Edbauer, OStR

Quellen: PNP 23.02.2016; http://www.stocksport-noe.com/phocadownload/2016/WM-EM2016/wmem%20ziel%20mannschaft%202016.pdf