Bewerbungsseminar 2016 Claudia Weber, AOK

Worauf ankommt es an, wenn man sich in der 9. Klasse bzw. in der zweistufigen 10. Klasse bei namhaften Banken und Krankenversicherungen als Bewerber überzeugend präsentieren will?  116 Schülerinnen und Schüler erhielten von den engagierten Mitarbeitern der Personalabteilungen in praxisbezogenen Seminaren wichtige Einblicke in die Bewerbungsverfahren und Erwartungen, die heutige Ausbildungsbetriebe an die jungen Erwachsenen stellen. Der Blick in die Praxis bildete eine perfekte Abrundung zu den Kenntnissen, die die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld aus dem Deutsch- und Textverarbeitungsunterricht erhalten haben.

Bewerbungsseminar 2016: Isabella Wagner, Sparkasse Bewerbungsseminar 2016: Marina Ferenz, BARMER

Bewerbungsseminar 2016: Matthias Effhauser, BKK Regen Bewerbungsseminar 2016: Peter Geigenberger, RAIBA

Unser Dank gilt den Referentinnen und Referenten Frau Weber von der AOK, Frau Wagner von der Sparkasse, Frau Ferenz von der Barmer, Herrn Geigenberger von der Raiffeisenbank sowie Herrn Effhauser von der BKK Regen.

Von Matthias Edbauer, OStR