ProfisDie 8. Klassen der WSDEG erlebten ein unvergessliches Skilager in Hochficht. Nach über zwanzig Jahren fand dieses besondere Ereignis endlich wieder statt. Die umfassende Planung und Organisation der Skiwoche erfolgte im Vorfeld durch die engagierten Organisatoren StR Tobias Dezelak und StR Daniel Irber. Unterstützt wurden sie von den Begleitlehrern StRin Verena Schröder, StRin Christina Fink und StR Michael Hüttinger, die mit ihrem Einsatz sicherstellten, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur sportlich, sondern auch betreut und in guter Gesellschaft ihre Zeit im Skilager genießen konnten.

AnkunftNach der Ankunft im Skigebiet stand die Einteilung der Gruppen im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler wurden nach ihrem Können und Erfahrungsniveau auf verschiedene Skigruppen aufgeteilt, um ein optimales Lernumfeld zu schaffen. Nach der Einteilung begann die Erkundung des Skigebiets, wobei die Schüler die Gelegenheit hatten, sich mit den Pisten, Liften und den Herausforderungen des Geländes vertraut zu machen.

Ende 1. Tag Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und Aufregung, da die Schülerinnen und Schüler gespannt darauf waren, die kommenden Tage im Schnee zu verbringen und ihre Skifertigkeiten zu vertiefen. Das Kennenlernen des Skigebiets schuf eine solide Grundlage für die bevorstehenden Tage voller sportlicher Aktivitäten und gemeinschaftlicher Erlebnisse.

Snowboarder im NebelEin weiteres Highlight des Skilagers war zweifellos das leckere Essen in der Unterkunft „Ereignishaus Stift Schlägl“. Die Verpflegung wurde sorgfältig zusammengestellt, um den Schülern während und nach einem aktiven Tag auf der Piste die nötige Energie zu bieten.

Ski- und Snowboarder: gemeinsame SacheNeben dem Skifahren und Snowboarden standen auch verschiedene Sport- und Spielaktivitäten wie beispielsweise eine nächtliche Fackelwanderung, Basketball, Teambuilding-Aufgaben, „Tic Tac Toe“ auf dem Programm. Diese Aktivitäten förderten nicht nur den Teamgeist, sondern ermöglichten den Schülern auch, sich auf unterschiedliche Weise sportlich zu betätigen. SkilagergruppeEin besonderes Highlight bot der Besuch des Erlebnis-Hallenbades „AQARO“ in Rohrbach, der für eine willkommene Abwechslung vom winterlichen Skivergnügen sorgte. Das Schwimmen und Relaxen im Wasser bot den Teilnehmern eine angenehme Erholungspause sowie sportliche Höchstleistungen beim „Ninja Warrior“ Wettkampf im Wasser. Am letzten Abend fand für alle eine Siegerehrung statt. Geehrt wurden die Teams u. a. für die beste Teamleistung oder das sauberste Zimmer.

Gondel HochfichtDie Schülerinnen und Schüler hatten eine unvergessliche Zeit im Skilager in Hochficht. Sie konnten nicht nur ihre Ski- und Snowboardfähigkeiten verbessern, sondern auch neue Freundschaften schließen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Das Skilager war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

BegleitteamVon StRin Verena Schröder, StRin Chritina Fink, StR Tobias Dezelak, StR Michael Hüttinger und StR Daniel Irber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skianfänger

 

 

 

 

 

AQARO Ninja-Parcours

Team-Wettbewerbe