Spannendes Duell zwischen Staatlicher Wirtschaftsschule und Comenius Gymnasium

Das Beachvolleyball-Team der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf mit Betreuer StR Daniel Irber.Vergangene Woche fand der mit Spannung erwartete Kreisentscheid im Beachvolleyball für gemischte Mannschaften der Jahrgänge von 2006 bis 2009 statt. In einem packenden Duell traten das Comenius Gymnasium und die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen.

Die Damen der Staatlichen Wirtschaftsschule, bestehend aus Emily Brunner, Stadler Corinna und Kraft Marina (alle 10 C), gaben von Anfang an ihr Bestes. Auf Seiten der Herren kämpften Dimitri Kursov (9 A), Stefan Krenz (8 A) und Timo Wagner (9 C) leidenschaftlich um den Sieg. Die Mixed-Mannschaft, zusammengesetzt aus Richard Grinwald (9 C), Noah Niedermeier (9 C), Dennis Meiser (9 C), Valentin Schiller (9 C), Alisa Manz (9 C), Selina Sicker (9 B) und Maria Martel (9 B), versprach ebenfalls ein mitreißendes Spiel.

Aufwärmen vor den großen SpielenDas Spiel begann vielversprechend für die Herren der Staatlichen Wirtschaftsschule, die den ersten Satz gewinnen konnten. Das Comenius Gymnasium ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte hart. Im zweiten Satz lieferten sich beide Teams ein knappes und fesselndes Duell, das letztendlich zugunsten des Comenius Gymnasiums entschieden wurde. Im alles entscheidenden dritten Satz zeigten die Herren erneut großen Einsatz, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Der Sieg ging an das Comenius Gymnasium.

Auch die Damen der Staatlichen Wirtschaftsschule zeigten eine beeindruckende Leistung. Obwohl sie sich nicht durchsetzen konnten, spielten sie einen respektablen zweiten Satz und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Die Mixed-Mannschaft der Staatlichen Wirtschaftsschule lieferte sich ein ebenso spannendes Spiel wie die Herren. In einem hochintensiven Entscheidungssatz duellierten sie sich mit dem Comenius Gymnasium auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten beeindruckenden Einsatz und kämpften um jeden Punkt. Letztendlich musste die Mixed-Mannschaft der Staatlichen Wirtschaftsschule den knappen Entscheidungssatz an das Comenius Gymnasium abgeben.

Voller Einsatz bei den Spielen.Das Wetter spielte an diesem Tag ideal mit, mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Lediglich der Sand war am frühen Morgen noch etwas kühl, aber das hinderte die Spielerinnen und Spieler nicht daran, ihr volles Potenzial abzurufen.

Nach dem spannenden Wettkampf versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur abschließenden Siegerehrung und erhielten Urkunden. Die Mannschaften wurden von StR Daniel Irber betreut, der stolz auf das Engagement und den Einsatz seiner Schülerinnen und Schüler ist.

Von:
StR Daniel Irber