Stimmungsvolle Atmosphäre bei der Weihnachtsaktion der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf

Der Punsch wird vorbereitetDie diesjährige Weihnachtsaktion an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf erfreute sich großer Beliebtheit bei Schülerinnen und Schülern.

Die Veranstaltung, die von der Schülermitverantwortung (SMV) und dem Werteteam bereits im Rahmen des Klassensprecherseminars geplant wurde, fand unter der Betreuung der beiden Verbindungslehrkräfte StRin Verena Schröder und OStR Michael Gleißner statt.

Lange Schlangen an der EssensausgabeVoller Eifer hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld auf die Aktion vorbereitet. Darunter fiel das Ausprobieren und Auswählen von Waffelrezepten, die Festlegung von Weihnachtscocktailrezepten und sogar die Herstellung eigener Bruchschokolade.

Am Tag der Aktion bildeten sich lange Schlangen an den Verkaufsständen, da die Nachfrage nach den selbstgemachten Leckereien wie Waffeln, Punsch, Schokolade und Cocktails entsprechend hoch war. Die engagierten Waffelbäcker hatten alle Hände voll zu tun und erlebten einen turbulenten Vormittag.

Rätselspaß beim WeihnachtsquizDie vorweihnachtliche Stimmung wurde durch den Weihnachts-DJ Bastian Bako mit aktuellen Weihnachtshits untermalt. Neu in diesem Jahr waren ein kleines Dartturnier sowie ein interaktives Weihnachtsquiz, bei dem Deggendorf-Gutscheine sowie Essens- und Getränkebons gewonnen werden konnten.

Auch die Lehrkräfte gönnten sich einen PunschDie Aktion erwies sich als eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und sorgte für eine festliche Atmosphäre. Besonders lobenswert war die tatkräftige Unterstützung der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die viel Zeit in die Vorbereitung investierten und einen reibungslosen Ablauf sowie gute Stimmung während der Veranstaltung sicherstellten.

Insgesamt war die Weihnachtsaktion an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf ein schöner Erfolg, der nicht nur die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigerte, sondern auch das Engagement und die Gemeinschaft innerhalb der Schülerschaft stärkte.

Unser Weihnachts-DJ 

OStR Michael Gleißner