Es wird ge-"twittert" und ge-"postet"
Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf nun auch bei Facebook und Twitter vertreten

Schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Internetauftritte in den sozialen Medien informieren sich Schüler, ehemalige Schüler und Eltern auf den Plattformen über Neuigkeiten an der Schule.
Die Nachfrage nach schnellen Informationen zum Schulgeschehen auf den Informationskanälen der Jugendlichen ist sehr hoch. Darauf reagierte die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf prompt und eröffnete auf Facebook und Twitter einen Auftritt.
Diese Errungenschaft soll Schülern der Wirtschaftsschule helfen sich weiter zu vernetzen. Das Lernen soll nicht an der Schule zu Ende sein. Vielmehr sollen durch vermehrte Kontakte untereinander die Sozialkompetenzen der Schüler gesteigert werden. Ebenso können kurzfristige Änderungen der Stundentafel oder anderweitige wichtige Änderungen sofort an alle Jugendlichen verteilt werden.

Facebook QR-CodeMit Hilfe der Rubrik "Veranstaltungen" können die Schüler automatisch auf bevorstehende Ereignisse eingeladen, informiert und erinnert werden.
Die Entwicklung zeigt vor allem, dass durch Veranstaltungsberichte auch ehemalige Schüler und Gönner der Schule auf dem aktuellsten Stand gebracht werden. Aufgrund des großen Netzwerkes können sich hiermit auch ehemalige Schüler wiederfinden und Kontakte aufrechterhalten.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen auf unserer Facebookseite und bei Twitter.

Ab sofort finden Sie die Wirtschaftsschule Deggendorf auch bei Facebook und Twitter: