Drucken
Zugriffe: 252

Spieletage 2023 1Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Wirtschaftsschule Deggendorf machten im Rahmen des Faches „ökonomische Grundlagen“ mit ihren Lehrkräften StRin Elisabeth Kitzinger und StRin Stefanie Kiener einen Ausflug zu den 20. Spieletagen des Kreisjugendrings in der Stadthalle Deggendorf. Der Weg dorthin wurde zu Fuß, entlang am Bogenbach, zurückgelegt.

Spieletage 2023 2In der Stadthalle angekommen, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aus über 3000 verschiedenen Brett- und Kartenspielen zu wählen und diese frei zu spielen. Dabei standen ihnen Spieleerklärer zur Seite, die ihnen bei Bedarf die Regeln und Spielabläufe erklären konnten. Neben den Klassikern, wie „Monopoly“ und „UNO“, konnten auch brandneue Spiele, wie „Exitgame“, getestet werden. Bei diesem Game sollen die Schülerinnen und Schüler um die Ecke denken und so ihre Kompetenzen stärken.

Neben dem Spielspaß profitierten die Schülerinnen und Schüler auch davon, durch das gemeinsame Spielen den Teamgeist und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Spieletage 2023 3Nach einigen Stunden des Spielens ging es danach wieder zurück in die Schule. Auf dem Rückweg wurde sehr viel über die ausprobierten Spiele gesprochen. Der eine oder andere wird sich vielleicht ein neues Spiel wünschen oder auch nochmal mit Familie oder Freunden den Spieletag besuchen.

Stefanie Kiener und Elisabeth Kitzinger Spieletage 2023 4