Drucken
Zugriffe: 184

Finanzmesse 1Nach einer 3-jährigen Pause konnte die von der Sparkasse organisierte „Finanzmesse“ im Donaucenter Schubert in Osterhofen wieder stattfinden.

StR Eisenreich besuchte die Veranstaltung diesmal zusammen mit den zweistufigen 11. Klassen der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf. Mario Fuchs, Vorstandsmitglied der Sparkasse Deggendorf, begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und wies sie in den Ablauf der neun interaktiv gestalteten Stationen ein. Die Schüler konnten sich an den Gruppentischen von qualifizierten Fachkräften der Sparkasse Deggendorf über Finanzthemen unterschiedlicher Art, wie z. B. Girokonto, Online-Banking, Kreditkarten, Sparen und Anlageformen informieren. Finanzmesse 2 1Äußerst interessiert waren die Schüler an den Vorträgen zum Thema Schuldenfalle und Wertpapiere. Da einige dieser Stationen auch aktuelle Lerninhalte abdeckten, konnten die Schüler mit ihrem Vorwissen überzeugen und bestehendes Wissen erweitern.

Hier zeigt sich wieder, dass die Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf nicht nur optimal auf die berufliche Zukunft vorbereitet werden, sondern auch für ihr privates Leben „fit gemacht“ werden.

StR Johannes Eisenreich

 

 

Finanzmesse 3