Drucken
Zugriffe: 268

Ein bunter Tag voller Gemeinschaftlichkeit und Solidarität!

Die drei Schülersprecher der WSDEG einmal andersDie Faschingsaktion an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf am Freitag vor den Winterferien war ein besonderer Termin im Schulkalender. Die Pausenhalle war kunterbunt gestaltet und es fanden verschiedene Aktivitäten statt.

Der Kostümwettbewerb war ein Highlight des Vormittags. Es gab sehr kreative Kostüme zu sehen, wie etwa Actionhelden, Sumoringer und sogar ein T-Rex. Auch einige Lehrkräfte erschienen ausnahmsweise kostümiert.

Frau Wagner am GlücksradBeim „Luftschlangenschätzen“ gewann tatsächlich unser Schulleiter Herr OStD Johann Riedl. Er schätzte die Länge verschiedener Luftschlangen in einem Karton fast auf den Meter genau. Auch beim Glücksrad des Werte-Teams der Staatlichen Wirtschaftsschule gab es begehrte Preise zu gewinnen und es war ein beliebter Anlaufpunkt der Schülerinnen und Schüler. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Bastian Bako an den DJ-Decks. Passend zur Faschingsstimmung konnten die Wirtschaftsschüler Krapfen, alkoholfreie Cocktails oder ungarische Süßigkeiten kaufen.

Alle Einnahmen der Aktion wurden an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gespendet.

Die SMV der Wirtschaftsschule Deggendorf startete in dieser Woche zusätzlich eine spontane Hilfsaktion, bei der warme Kleidung und andere Hilfsgüter für die Betroffenen des schweren Erdbebens gesammelt wurden. Diese wurden von einem Spendenbündnis aus Regen abgeholt und in das Erdbebengebiet gebracht. Die Organisatoren waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Wirtschaftsschüler und es wurden stapelweise Kisten und Umzugskartons mit Hilfsgütern auf die bereitgestellten Transporter geladen.

Insgesamt war die Faschingsaktion ein großer Erfolg. Es war eine tolle Gelegenheit für die SchülerInnen der Staatlichen Wirtschaftsschule, sich zu verkleiden und zusammen zu feiern, während sie gleichzeitig einen guten Zweck unterstützten.

 

 

Gute Stimmung beim GetränkeverkaufDie Aktivitäten des WSDEG-Werte-Teams

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein T-Rex!

 

 

Bastian Bako an den Turntables

 

 

 

 

 

 

 

Die Stimmung war gut

 

 

Die gesammelten Hilfsgüter werden übergeben

 

 

 

 

 

Flyer entworfen von Emily Brunner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OStR Michael Gleißner