Drucken
Zugriffe: 388

Christian Wurzer führt Elternbeirat als Vorsitzender in den nächsten beiden Jahren

Nach Ablauf der Amtsperiode des vorherigen Elternbeirats wurde an der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf ein neuer Elternbeirat für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 gewählt. Dabei stellten sich bis auf zwei ehemalige Mitglieder, deren Kinder letztes Schuljahr die Schule verlassen haben, alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Verfügung. Walter Deininger, Anita Wagner und Bettina Kraft gehören zum ersten Mal diesem Gremium an. Da auch die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Nicole Miedl nicht mehr kandidieren konnte, musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden.

Vergangene Woche fand nun die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats statt. Dabei wurden die einzelnen Organe des Gremiums gewählt. Die Akklamation ergab folgendes Ergebnis: Zum neuen Elternbeiratsvorsitzenden wurde der bisherige stellvertretenden Vorsitzende Christian Wurzer gewählt. Er wird zukünftig die neu gewählten Elternbeiräte anführen. Als Stellvertreter steht ihm Walter Deininger zur Verfügung. Die Aufgaben der Schriftführerin bzw. stellvertretenden Schriftführerin übernehmen Sylvia Geiß und Bettina Kraft. Als Kassier fungiert weiterhin Martina Bertl, während Anita Wagner und Sabine Helmbrecht für die Kassenprüfung zuständig sein werden. Im Schulforum wird der Elternbeirat durch den Vorsitzenden Christian Wurzer sowie durch Tanja Röder und Sabine Helmbrecht vertreten.

Die neue Mannschaft wird die erfolgreiche Arbeit zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler fortsetzen und die Schule in der bereits seit Jahren bewährten Form unterstützen.

Der Schulleiter der Wirtschaftsschule, OStD Johann Riedl, und sein Stellvertreter, StD Christian Alt, gratulierten den neu gewählten Mitgliedern des Elternbeirats und wünschten ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.

Die Schulleitung mit dem neu gewählten Elternbeirat (von links): stellv. Schulleiter StD Christian Alt, Bettina Kraft, Walter Deininger, Christian Wurzer (Vorsitzender), Sabine Helmbrecht, Anita Wagner, Sylvia Geiß und Schulleiter OStD Johann Riedl
Bild: Die Schulleitung mit dem neu gewählten Elternbeirat (von links): stellv. Schulleiter StD Christian Alt, Bettina Kraft, Walter Deininger, Christian Wurzer (Vorsitzender), Sabine Helmbrecht, Anita Wagner, Sylvia Geiß und Schulleiter OStD Johann Riedl