Drucken
Zugriffe: 428

Um den Schülerinnen und Schülern die leichtathletischen Disziplinen in einer Wettkampfsituation näher zu bringen, fand dieses Schuljahr das Sportfest an der Wirtschaftsschule statt. Dazu versammelten sich alle Jugendlichen der 6. bis 9. Jahrgangsstufe am 19.07.2022 im Donau-Wald-Stadion und durchliefen folgende Stationen: Weitsprung, Sprint und Ballwurf/Kugelstoßen. Lehrkräfte, aber auch entschuldigte Schülerinnen und Schüler dienten dabei als Kampfrichter. Die Ergebnisse wurden von Organisator OStR Huber kontrolliert und von StR Irber erfasst. In der letzten Schulwoche ehrte StD Alt die Besten des Wettkampfes:

Schülerinnen und Schüler, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben. (Foto: Manuela Lösl)
Schülerinnen und Schüler, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben (Foto: Manuela Lösl)

Liste der Schulbesten nach Punkten:

 

weiblich

Punkte

männlich

Punkte

1. Platz

Selina Kaiser, 9 C

1304

Timo Wagner, 8 C

1526

2. Platz

Emily Brunner, 9 C

1176

Tobias Bertl, 9 C

1487

3. Patz

Eugenie Kotschelajewski, 9 D

1120

Valentin Hausinger, 9 B

1460

 

Beim Besuch der Schulleitung am Sportplatz wurden sofort die sportlichen Fähigkeiten beim Kugelstoßen getestet. Dabei konnte sich Herr Gruber mit einer Weite von 8,75 m gegen die zwei Schulleiter durchsetzen. Herr Riedl kam mit der 5-Kilo-Kugel auf 8,39 m und Herr Alt erzielte eine Weite von 7,60 m.

Ein Dank geht vor allem an das Schulsanitätsteam, das trotz der Hitze zum Glück keine größeren Einsätze hatte.

Von StRin Astrid Schützeneder

 


Weitsprung: Leonhard Heimerl, 9 B (Foto von Astrid Schützeneder)      Weitsprung: Gesine Bauer, 7 A (Foto von Astrid Schützeneder)

Kugelstoßen: Selina Kaiser, 9 C (Foto von Astrid Schützeneder)   Weitwurf: Christoph Hesse, 7 C (Foto von Astrid Schützeneder)

Weitwurf: Maximilian Maidl, 6 (Foto von Astrid Schützeneder)   Sprint: Maskottchen (= Angelina Achatz, 9 B) feuert die Jungs beim Sprinten an (Foto von Astrid Schützeneder)

Sprint: Frau Fink gibt das Startsignal für Felix Neidl, Alexander Hoffmann und Xaver Reif, alle 7 A   Kugelstoßen: OStD Riedl, Schulleitung (Foto von Astrid Schützeneder)

 

 

Kugelstoßen: OStR Alt, Schulleitung (Foto von Astrid Schützeneder)   Herr Abel, Frau Wenz und Frau Rose stoppten die Zeit beim Sprinten (Foto von Astrid Schützeneder)

Frau Hofmeister und Herr Dezelak beim Weitsprung (Foto von Astrid Schützeneder)

 

Leichtathletik-Bestenliste im Schuljahr 2021/22

pdf 4919559 640