Drucken
Zugriffe: 2522

Jedes Jahr veranstaltet die Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf einen Vorlesewettbewerb, an dem die besten Leser der 7. Klassen teilnehmen. In diesem Jahr gewann den schulinternen Wettbewerb der Schüler Pascal Kotulla, 7 a.
Vergangene Woche hatte er nun Gelegenheit, sich mit sechs anderen Wirtschaftsschülern und -schülerinnen beim Bezirksentscheid in Landshut zu messen. Pascal Kotulla las in einer ersten Wettbewerbsrunde aus dem Buch „Fiese Ferien“ von Jochen Till vor und wusste damit zu überzeugen.
In einer zweiten Runde musste von jedem Teilnehmer ein unbekannter Text vorgetragen werden. Auch hier konnte der Deggendorfer Wirtschaftsschüler einen guten Eindruck hinterlassen. Nachdem eine unabhängige Jury zu einem Ergebnis gekommen war, belegte Pascal Kotulla einen stolzen 3. Platz unter sieben Teilnehmern und durfte sich über einen  Wertgutschein und einen Sachgewinn freuen. Ebenso wurden alle weiteren Teilnehmer mit einem Buchpreis für ihren Einsatz belohnt.
Die Schulleitung der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf sowie das Lehrerkollegium und alle Mitschüler/-innen gratulieren Pascal Kotulla zu diesem Erfolg beim Lesen.

Bild: Der Drittplatzierte aus der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf Pascal Kotulla (links) mit dem Schulleiter der gastgebenden Wirtschaftsschule in Landshut OStD Dr. Oliver Klosa (links) und Regierungsschuldirektor Roland Ilg (rechts)