Drucken
Zugriffe: 2296

PRESSEMITTEILUNG: „Schnee-Treiben“ bei der Wintersportwoche der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf

Die Achtklässler der Staatlichen Wirtschaftsschule hatten zunächst Bedenken, ob die ersehnten Wintersporttage das bringen würden, was sie sich erhofften, als am Montag vor den Ferien eisige Temperaturen und ein scharfer Nordwind für arktische Bedingungen sorgten. Immerhin war die Schneelage prima, die Pisten waren wie gewohnt gut präpariert und die Lifte alle offen. Besser als Schule allemal.

In drei Ski- und zwei Snowboardgruppen sowie einem Eislauf-, Nordic-Walking- und Rodelteam fand jeder seine passende Wintersportdisziplin. Die Anfänger zeigten schnell erste Fortschritte und die Geübteren konnten sich von ihren Lehrern doch noch das eine oder andere abschauen. Am Dienstag wurde das Angebot des Liftbetreibers, einen Tag umsonst zu fahren, dankend angenommen. Ab Mittwoch gab‘s dann strahlenden Sonnenschein und in der Folgewoche waren Faschingsferien – gutes Timing!

Bild: „Skilehrer“ und stellv. SL StD Peter Werner mit seiner Mannschaft bei den Wintersporttagen der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf am Geißkopf

P. Werner, Studiendirektor, Stellvertretender Schulleiter