StRin Astrid Schützeneder, Nico Rehbein, Samuel Hüttinger, Daniel Rolsing, Alex Axente, Baris Demir, OStD Johann Riedl

An der Wirtschaftsschule hieß es zum ersten Mal für die 7. Jahrgansstufe an vielfältigen Mathemtikaufgaben knobeln, grübeln, rechnen und schätzen.

Dabei konnte sich Alex Axente mit den meisten Punkten den Platz 1 an der Schule sichern. Den zweiten Platz erreichte Daniel Rolsing und den dritten Nico Rehbein. Nico machte zudem die meisten Kängurusprünge, das bedeutet, dass er die meisten Fragen nacheinander richtig beantworten konnte. Den vierten Platz holte sich Baris Demir und den fünften Samuel Hüttinger. Mit diesem Wettbewerb soll vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt werden. Initiatorin Astrid Schützeneder und Schulleiter Johann Riedl gratulierten den Schülern zu den erzielten Ergebnissen.
Astrid Schützeneder, StRin