Die Schülersprecher der Wirtschaftsschule Deggendorf überreichen die Spende im Beisein von Schulleiter OStD Johann Riedl und den beiden Verbindungslehrern OStR Stefan Himmel und OStR Christoph Schneider an Monika Huber von der Bürgerarbeit

Wirtschaftsschüler spenden zum sechsten Mal für  die Deggendorfer Tafel!

Zum sechsten Mal organisierte die SMV der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Der daraus erwirtschaftete Erlös wird erneut der Deggendorfer Tafel zur Verfügung gestellt.
Vor Weihnachten veranstaltete die SMV der Wirtschaftsschule  Deggendorf, gemeinsam mit den beiden Verbindungslehrern  OStR Stefan Himmel und OStR Christoph Schneider, erneut einen kleinen Weihnachtsmarkt im Pausenbereich der Wirtschaftsschule. Neben dem vorweihnachtlichen Kommerz- und Konsumrummel sollten die Schüler so auch mit den karitativen Gedanken des Weihnachtsfestes konfrontiert werden.
In diese Aktion war wieder einmal die gesamte Lehrer- und Schülerschaft der Wirtschaftsschule eingebunden. Schon in den Wochen vor Weihnachten sammelten die Schüler der SMV eifrig Päckchen ein, die von ihren Mitschülern eigenständig herstellt wurden. Der Wert jedes Päckchen durfte dabei den Wert von drei Euro nicht übersteigen. Alle diese Geschenke stiftete dann die Schulfamilie für den alljährlichen Weihnachtsmarkt. Dabei halfen Schüler und Lehrer zusammen. So gelang es, ca. 150 Pakete zusammenzutragen.
Impressionen vom Weihnachtsmarkt

Auf dem in der Aula der Wirtschaftsschule errichteten Weihnachtsmarkt, der von einer besinnlichen Atmosphäre mit Christbaum, Tannenzweigen, Kerzen, selbstgebackenen Waffeln, Plätzchen und selbstgespielter weihnachtlicher Musik vom Chor umrahmt wurde, konnten dann die Schüler naschen und sich austauschen. Die Pakete, die geschmackvoll um den Christbaum drapiert wurden, konnten in dieser gemütlichen Atmosphäre von den Schülern wieder gekauft werden. Der Ansturm war immens. Es blieb kein einziges Paket übrig.
Dank der regen Teilnahme der Schüler und Lehrer, kann in diesem Jahr erneut eine Spende von 400,00 Euro an Monika Huber von der Deggendorfer Tafel überreicht werden.
Die Schüler konnten damit im Vergleich zu den letzten Jahren erneut eine kleine Steigerung des Ertrags verzeichnen. Tja, das ist sicher aber auch selbstverständlich für eine Wirtschaftsschule.